Navigation überspringenSitemap anzeigen

Aktuelles

Holzlieferung
KAMINHOLZ derzeit NICHT lieferbar.

Liebe Kunden, gern würden wir Sie wie gewohnt mit Kaminholz in Top Qualität beliefern.

Leider werden wegen des Borkenkäferbefalls zuzeit fast ausschließlich Fichten gefällt und die geringe Menge Buchenholz wird von den Förstern meistbietend versteigert.

Von meinem Lieferanten habe ich in diesem Jahr noch kein Buchenholz bekommen können und die Lieferung von palettiertem Kaminholz aus der Ukraine ist auch nicht möglich.

Da sich die Lage in den Sommermonaten nicht entspannt hat musste ich den Handel mit Kaminholz einstellen.

Mit freundlichem Grüß

Marko Wessel

Lieferschwierigkeiten bei Kohle und Holzpellets

Es ist eine verrückte Zeit, die wir uns vor einem Jahr noch nicht vorstellen konnten.

Die letzte Brikettfabrik Deutschlands in der Lausitz ist komplett überlastet und braucht aus heutiger Sicht bei besten Produktionsbedingungen mindestens 6 Monate, um die bisherigen Bestellungen zu produzieren und auszuliefern. Deshalb wurde ein Bestell-Stop verhängt.

Bei Holzpellets sieht die Situation nicht besser aus. Die von mir im Mai bestellte Ware ist immer noch nicht geliefert, und für die weiteren Bestellungen konnte man mir weder einen Preis noch einen Liefertermin nennen.

E-Fuels Demo
E-FUELS for FUTURE Klimaschutz könnte man tanken!

Warum kann man E-Fuels noch nicht tanken?

Die Politik setzt sehr einseitig auf die Elektromobilität und fördert diese jedes Jahr mit vielen Milliarden Euro. Andere Alternativen wie die E-Fuels werden von ihr ausgebremst.

Mit E-Fuels können die Klimaziele 2045 am besten erreicht werden.

Flyer
Messe Haus 2022
MESSE HAUS 2022 25. - 27.03.2022 Messe abgesagt!

Die Messeleitung hat beschlossen aufgrund der derzeitigen Corona-Schutz-Bestimmungen die Messe für dieses Jahr abzusagen und für den 13. - 15.01.2023 neu zu planen!

Weiße Wolken vor blauem Himmel
KLIMASCHUTZPROGRAMM

Haben Sie Fragen zum Klimaschutzprogramm der Bundesregierung?

Informationen gibt es im Pdf-Download.

Wir beraten Sie gern!

Klimaschutzprogramm
Flyer zur AwSV
Neue AwSV 2017

Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV)

Haben Sie Fragen zur neuen AwSV, zu modernen Tankanlagen oder zur Modernisierung Ihrer bisherigen Heizung?

Wir beraten Sie gern!

AwSV
Artikel im Westfalenblatt
Seit 125 Jahren für Sie unterwegs

Zeitungsbericht zum Firmenjubiläum

Erschienen am 17. Juni 2017 in der Löhner Zeitung

MARKO WESSEL BRENNSTOFFE
Zum Seitenanfang